bogen

Über Mich

Lebensfreude & Gesundheit gehören zusammen

Mein Name ist Simone Wagner. Ich bin ganzheitliche Gesundheitsberaterin seit 2018.

Meine Ausbildung habe ich im Fernstudium an der Akademie der Naturheilkunde in der Schweiz absolviert. Zum Thema Gesundheit und Ernährung kam ich über mein Mutter-Dasein. Zur Geburt meines Sohnes und in den darauffolgenden Jahren wunderte ich mich darüber, dass vermeintlich „gesunde“ Ernährung nicht zum GESUND-Sein meines Sohnes beitrug. Ich fing an, viele Sachen zu hinterfragen. Warum werden Fruchtzwerge und Milchschnitte z.B. beworben und was steckt da eigentlich drin? Was machen diese Nahrungsmittel mit uns und warum?

Ich wollte es ganz genau wissen und stieß dabei immer wieder auf viele Ungereimtheiten. Ich fing an diese zu hinterfragen und mich ganz gezielt zu informieren und weiterzubilden. Ganz wesentliche Grundsätze haben sich mir in dieser Zeit des Lernens erschlossen von denen ich und mein Ehemann Thomas heute noch jeden Tag profitierten.

So konnten wir schon durch minimale Änderungen in unserer Ernährung große Veränderungen erreichen. Stolze 15 kg Gewichtsverlust, ganz ohne Kalorienzählen und JoJo-Effekt, stehen noch heute - Jahre später - auf der Waage und beweisen, dass es funktioniert.


...

MEIN FAZIT

Mit der Ernährung müssen wir unserem Körper die Energie zuführen, die er für wichtige Körperprozesse benötigt. Schließlich muss er lebensnotwendige Aufgaben erfüllen und uns ausreichend Energie zur Verfügung stellen, damit wir unseren Alltag meistern können.

Oftmals zeigen uns auftretende Krankheitssymptome, dass unser System aus dem Gleichgewicht geraten ist. Durch die Zufuhr von lebensnotwendigen Vitalstoffen geben wir unserem Körper die Möglichkeit, wieder ins LOT zu kommen.

Das Wissen, um diese Zusammenhänge und ihre Auswirkungen auf unsere körperliche und auch seelische Gesundheit möchte ich aktiv an Sie weitergeben.



Rufen Sie mich an... und vereinbaren Sie gerne einen Kennenlern-Termin.
Ich freue mich auf Sie - Ihre Simone Wagner

Ihre Gesundheitsberaterin mit Herz!


Ihre Meinung ist mir wichtig!


"Heute mal ein großes Dankeschön an Dich als Ernährungsberaterin. Dein fundiertes Wissen um unser Essen und unsere Lebensweise haben mir in der Vergangenheit geholfen, meine Magenbeschwerden zu beseitigen. Auch jetzt, da ich an Krebs erkrankt bin, hilft mir Deine einfühlsame und wieder sehr kompetente Beratung auf meinem Weg zur Gesundung meines Körpers. Neben der schulmedizinischen Behandlung unterstützen mich die Ernährungsvorschläge von Dir sehr, ausgewogen zu essen und alles wegzulassen, was dem Krebs "schmeckt". Ich wünsche Dir ganz viele Klienten, die Deine Arbeit so schätzen wie ich ..."



Von Herzen Dankeschön